Frage von parvablaric, 26

Schulprobleme...was jetzt?

Hallo liebe Leute:)
Also ich gehe in die 7te Klasse Gymnasium in Österreich und bin auf der schwersten Schule.
Ich hatte schon seit Anfang dieser Klasse sehr große Probleme-meistens mit den Hauptfächern.
Ich hatte im Halbjahreszeugnis auch 3 Fünfer-1 davon mittlerweile ausgebessert. Nun ist meine Frage:
Könnte man in Österreich durchfallen bzw. sitzen bleiben wenn man in Mathe eine 5 im Endjahreszeugnis hätte ?Oder muss man eine Prüfung machen um mit einem Fünfer durchzukommen? In Deutsch & Englisch sind meine Noten leider auch nur eine 4.
Danke schon mal im vorraus:)

Antwort
von gutefra23, 10

Sprich deinen Klassenlehrer lieber auf dieses Problem an ,ich denke der weiß am besten bescheid ! Außerdem wenn du sitzen bleiben würdest ,würdest rechtzeitig davor noch einen Brief bekommen in dem das steht

Antwort
von Elnarat, 13

Ich denke mit positiven Bescheid kannst du, quch mit 5, aufsteigen!
Jedoch ist ausbessern natürlich immer besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community