saveus am 13.05.2009 um 20:32 Uhr
ist hier irgendwo ein real-oder gesamtschul leher aus nrw???? wenn ja bitte sofort bei mir melden!!!! ich hab ein großes problem... danke

Bin weder Lehrer noch aus NRW, aber schilder doch einfach mal dein Problem. Vielleicht kann dir ja dann jemand helfen.

Wenn Du Dein Problem mal kurz darlegen könntest, würde ich darüber nachdenken, mich bei Dir zu melden. Denn so weiß keiner, ob er Dir helfen kann.

Wäre schön, wenn du dein Problem beschreiben könntest.

Die Seite hier ist dazu da, Deine Frage zu stellen. :) Sonst kannst Du ja nie eine Antwort bekommen.
Stell deine Frage andere können bestimmt auch helfen.
also ich habe anfang dieses jahres von einer gesamt auf eine realschule gewechselt. jedoch bin ich da in eine ziemliche chaoten klasse gekommen aber ich fühle mich wohl. das ich auf die realschule gegangen bin war eh nur bedingt aber wir haben jetzt überlegungen mich wieder auf eine gesamtschule zu stecken. ich bin in der 8. klasse und weiß nit sorecht ob das noch sinn hat immerhin möchte ich abi machen. sollte ich jetzt wechseln oder nicht ???
wenn du dich auf der realschule wohl fühlst, dann bleib doch da, versuch die ordentlich abzuschließen, dann kannst du danach auf die gymnasiale Oberstufe gehen und dein Abitur machen. Ist auf der Gesamtschule auch nicht anders.
Kann ich nur unterstützen. Ständiger Schulwechsel bringt Dich auch nicht weiter.