Frage von sarajdn, 40

Schulpraktikum Krankenschwester?

Ich muss im Sommer nächsten Jahres ein Schulpraktikum machen und habe mir überlegt während den 3 Wochen in einem Krankenhaus tätig zu sein. Eine Woche will ich Praktikantin in der Pädiatrischen Abteilung sein, die zweite Woche in der Psychiatrischen Abteilung und anschließend möchte ich die letzte Woche ein Praktikum als Krankenschwester machen. So, jetzt meine Fragen an euch- Habt ihr schon mal ein Praktikum als Krankenschwester absolviert? Was muss man da so machen? Und wird man als 16 Jährige Praktikantin dort überhaupt ernst genommen oder spielt man da nur den Laufburschen?? (Betten machen, Essen vorbereiten usw?)

Antwort
von klarasoqhie, 21

Von Freunden meiner Schwester habe ich gehört dass ein Praktikum im Krankenhaus echt Spaß macht. Was du so alles machen kannst ist wahrscheinlich von dem Krankenhaus abhängig und von deinen 'Betreuern' dort. Die Freundin meiner Schwester war bei ihrem Praktikum 14 Jahre alt, also sollte das bei dir eigentlich auch klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community