Frage von NJR123, 15

Schulpraktikum im Ausland machen möglich?

Hallo wäre es möglich nächstes Jahr mein schulpraktikum im Ausland zu machen Frankreich? Ist das von Schule zu Schule unterschiedlich oder ist es komplett ausgeschlossen? Und was macht man dann im langzeitpraktikum? Danke schonmal

Antwort
von flaglich, 3

Du willst LehrerIn werden und während des Studiums ein Praktikum an einer französischen Schule machen? Frag deine Profs.

Du gehst zur Schule und willst ein betriebliches Praktikum machen? Frag deine Lehrer.

Vielleicht kann das Praktikum über das Erasmus-Programm gefördert werden. Frag den Lehrer an deiner Schule/in deiner Stadt, der sich mit Europa auskennt.

Antwort
von MindbreakerK, 11

Solltest dich beim Lehrer mal nach Kooperationen erkundigen..Ansonsten wird ein Auslandsjahr in der Schule relativ schwer zu organisieren sein, weil du hier primär hier in Deutschland deine Schulpflicht noch nicht erfüllt hast.

Kommentar von NJR123 ,

Ne ich habe meine Schulpflicht schon hinter mir aber ich mache halt weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten