Frage von ulupinator, 13

Schulpraktikum GERMANY, FREIBURG?

Hey Community, ich suche schon seid einiger Zeit ein Schulpraktikum. Ich hab meinen Lebenslauf und meine Bewerbung schon lange weis aber nicht genau wo ich sie hin schicken soll.

Ich hab mir überlegt einfach in den Kindergarten von nebenan zu gehen ohne groß Aufwand, aber ich bin mir da gar nicht sicher ob die Schulpraktikanten nehmen ( 9. Klasse Realschule "14J" )

Am liebsten würde ich etwas im IT-Computer technischen Bereich machen, würde aber auch sowas wie Grafikdesigner gerne machen.

Ich könnte mir auch vorstellen mit HTMK, Java C+ & Java C++ zu programmieren ( Ich kann es noch nicht, wäre aber bereit es zu lernen! ). Kann mir wer vielleicht weiter helfen wo ich mich bewerben könnte ?!

Zu mir nochmal:

Männlich

14 Jahre alt

9.Klasse Realschule

Meine Noten sind ausgeglichen.

Danke für die Antworten :)

Antwort
von Taddhaeus, 8

Wir wissen doch auch nicht, ob dein Kindergarten nebenan Praktikanten nimmt. Warum gehst du nicht einfach hin und fragst? Das kostet dich nichts, es ist ein Aufwand von ca. 5 Minuten, und zu verlieren hast du auch nichts. Im besten Fall hast du nachher sogar schon deinen Praktikumsplatz.

Einen Praktikumsplatz können wir nicht für dich finden. Such dir doch ein paar Unternehmen raus, die dich interessieren, und ruf mal dort an oder geh persönlich vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community