Frage von SweetAngelGirl, 73

Schulpraktikum Faken, Rechtliche Probleme?

Könnte man Theoretisch ein Schulpraktikum Faken ?

Ich fülle den Zettel selber aus mit Daten die nicht existieren und Handynummer die er anrufen kann und es wird von einer Person bestätigt das ich im Praktikum bin.

Die genaue Frage, falls das auffliegt kann es Rechtliche Konsequenzen geben ? Weil die eingetragenen Daten + Unterschrift sind ja nicht existent .

Bitte einfach auf die Frage antworten und keine Dummen Kommentare.

Danke im Voraus

Antwort
von Indivia, 33

Dir sollte schon klar sein,das Lehrer im praktikum auch besuche abstatten, also es würde auffallen und machtkeinen Sinn.

Antwort
von cleverino, 20

Das würde richtig ärger geben. Auffliegen tuts ohnehin, weil du deiner Schule vor dem Praktikum deine Praktikumsstelle mitteilen musst. Ausserdem besuchen Lehrer die Praktikanten i.d.R. 1-2 Mal während des Praktikums. Abgesehen davon ist eine Praktikumsbescheinigung ohne Adresse, nur mit einer Handynummer und ohne Stempel absolut unglaubwürdig. Auch eine Fakeadresse macht es nicht besser, weil man es nur googlen müsste und sofort merkt, dass es die Firma unter der Anschrift nicht gibt.

Antwort
von Blvck, 29

Also bei uns (und bei einer Freundin, die auf 'ne andere Schule geht) war es so, dass unser Lehrer bei jedem mal vorbeigeschaut hat. Lass es lieber.

Antwort
von sogger30, 46

Du musst während deines Praktikums Versichert werden & da kommst du ohnehin nicht drumrum, dass die Schule mit dem betrieb im Kontakt steht.

Aber hey: glaube mir, Praktika sind echt empfehlenswert :)

Kommentar von gsltjbbm ,

Also währrend so einem kurzen Schulpraktikum wird keiner versichert, beim Rest stimmt ich dir absolut zu :)

Kommentar von sogger30 ,

Aber selbstverständlich wird man über den Betrieb versichert... War bei mir zumindest so.

Kommentar von AiSalvatore ,

Wäre ziemlich dämlich, wenn man da unversichert ist und ein Arbeitsunfall passiert.

Antwort
von gsltjbbm, 43

Jo, Urkundenfälschung, das ist die Entscheidung der Schule ob sie dich anzeigen, ich denke nicht dass das passiert, aber mit Verweisen, Suspendierung oder im schlimmsten Fall Rauswurf (eher unwahrscheinlich!) musste wohl oder übel rechnen ---> Tus einfach nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community