Frage von kimmy125, 36

SchulPraktikum Bewerbung schicken oder persönlich?

Hallo, ich werde bei der Deutschen Bank eine Bewerbung schicken. Soll ich sie persönlich geben oder lieber per Post. Und welche Postkarte? Die ganz große? oder kleine?? Ein Foto bitte(Postkarte) Und wenn ich sie persönlich gebe, dann eine Bewerbungsmappe??

Danke schonmal voraus.

Antwort
von Marcel89GE, 26

Ach du heilige....

Deine Grammatik ist ja grausam. Bitte lass deine Bewerbung von jemand anderen Gegenlesen.

Für ein Schülerpraktikum kann man auch noch persönlich in die betreffende Niederlassung reingehen und seine Bewerbung zusammen mit ein paar netten Worten und Eindrücken hinterlassen (Außer es ist ausdrücklich nicht gewünscht - dafür check bitte die Internetseite der Bank).

Für Ausbildung und Beruf oder Hochschulpraktika müssen Bewerbungsregeln eingehalten werden. Das heißt alle Bewerbungen gehen meist zu einer zentralen Personalstelle der Bank. Da wäre der Postweg oder die E-Mailbewerbung sinnvoller.

Deine anderen Fragen verstehe ich nicht.

Kommentar von kimmy125 ,

Ich habe es eilig. Ich hab jetzt einfach los geschrieben..

Antwort
von julianne333, 15

Auf jeden Fall eine schriftliche Bewerbung, die kannst du auch persönlich abgeben. Frag doch mal nach ob sie für ein Schulpraktikum überhaupt eine komplette Bewegungsmappe möchten. Meistens genügt denen schon  ein Ansschreiben. 

Eine Postkarte? Als schriftliche Bewerbung ist das in jedem Fall ungeeignet.

Kommentar von kimmy125 ,

Ich meinte Briefumschlag..

Kommentar von julianne333 ,

Ach soso.... Wenn du nur ein Anschreiben machst reich ein normaler Umschlag mit Fenster. Wenn du eine Mappe abgeben möchtest nimm einen in A4.

Antwort
von Temas, 25

Am besten solltest du da anrufen, und bei Interesse kannst du ihnen ja noch danach eine schriftliche Bewerbung (per Mail) schicken. Die meisten Dinge laufen heute nur noch über das Internet. 

Antwort
von Teddy0603, 6

Ich habe auch ein Praktikum bei der Deutschen Bank gemacht (mache auch momentan meine Ausbildung dort) und habe sie persönlich abgegeben. Hat schonmal etwas persönliches.

Antwort
von wilees, 23

Sorry, aber wenn Dein deutsch ( Ausdrucksweise ) bei dieser Bewerbung auch so bescheiden ist, sehe ich sehr schwarz.

Was bitte schön meinst Du mit Postkarte? Meinst Du vielleicht die Größe eines Briefumschlags?

Kommentar von kimmy125 ,

Tut mir ja leid :(( ICH HABE ES SEHR EILIG GRAD. Ja das meinte ich.

Kommentar von wilees ,

Wenn Du die Unterlagen per Post versendest, solltest Du einen ausreichend ! großen Umschlag verwenden.

http://piseite.de/bewerbung-schreiben/bewerbungsschreiben/abschlussarbeiten/perm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community