Frage von Alina0605, 39

Schulpraktikum Bewerbung Ja oder Nein?

Habe mich bei einer Firma für ein Praktikum beworben und habe auch eine Zusage bekommen,und habe ihnen zurück geschrieben das ich das Praktikum mache. (dies ist nun etwa ein halbes Jahr her.) Ich habe ihnen noch vor etwa 2 Wochen den Zettel von der schule geschickt(die Bestätigung das mich der Betrieb auch nimmt) das sie allerdings noch nicht zurück geschickt haben. Nun möchte ich gerne bei einer anderen Firma mein Praktikum machen. So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich mich noch bei der anderen Firma bewerben (falls ich dort eine Zusage bekomme auch machen ) Weil Firma 1 wird ja den Zettel sicherlich noch zurück schicken und ich fände das dann etwas blöd da anzurufen und zu sagen: ja ich habe jz doch einen anderen Platz bekommen... ( wenn die schon den zettel ausgefüllt haben)

Antwort
von nurzum, 9

Ruf am besten bei der Firma an, die den Zettel noch nicht zurück geschickt hat. Vielleicht haben die den vergessen oder sogar verloren.
Wenn du ein anderes Angebot hast und das dann annehmen willst, dann sag es der Firma einfach. Ich finde das ist nicht schlimm. Als Arbeitnehmer hat man die freie Wahl wohin man gehen will (sofern sie dich auch wollen, aber das is ein anderes Thema). Da kann die Firma  nichts machen.

Antwort
von DeFlowerPower69, 23

solltest dir vorher überlegen wo du hingehen willst, wenn must du das mit der firma direkt klären, sag am besten sowas wie, "ich hab jetzt doch die zusage bekommen das ich wenn ich könnte bei meinem traumjob ein praktikum machen kann, wenn sie damit einverstanden sind würde ich das ganze dann dorthin verlegen"

Kommentar von Alina0605 ,

Ja das könnte ich so machen... Vielen Dank.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten