Frage von Panda75, 49

Schulpraktikum bei Telekom für 2 Wochen. (Lebenslauf,Anschreiben,)?

Hi, ich muss mir was für meinem Schulpraktikum aussuchen und ich habe viel Interesse bei Telekom.Ich habe auf der Internetseite nach geschaut für meinem Schülerpraktikum.Im letzten Absatz steht was , was ich nicht verstehe:

"Schick einfach Dein Anschreiben zusammen mit Deinem aktuellen Lebenslauf und Deinem letzten Schulzeugnis an das Ausbildungszentrum in Deiner Nähe...."

Ich verstehe fast alles aber was meinen die mit Anschreiben??? Bitte hilft mir ich möchte das frühstens abschicken.

Mfg Panda

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hallo Panda75,

meine Vorredener haben dich schon gut informiert.

Hier https://www.telekom.com/karriere/bewerbungstipps/154028 bekommst du Tipps für deine Bewerbung direkt von uns. Auch zum Thema Anschreiben sind dort Hinweise hinterlegt.

Damit kann gar nichts mehr schiefgehen. ;) Ich drücke dir beide Daumen, dass das mit dem Schülerpraktikum klappt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Panda75 ,

Danke! Danke! Danke!

Antwort
von Kallahariiiiii, 35

Ein Anschreiben ist ein meist einseitiger "Brief" den du deiner Bewerbung beifügst und der auch die erste Seite deiner Bewerbung ist. In diesem erklärst du deine Motivation für die Bewerbung (Warum Telekom? Warum dieser Bereich?) und außerdem warum du der richtige für diese Stelle bist (Auf die Stelle bezogene persönliche Erfahrungen und Eigenschaften). Im Internet findest du viele Word-Vorlagen für so ein Bewerbungsschreiben. Bei der Formulierung sollten dir deine Eltern helfen können.

Kommentar von huegelchen ,

Wenn das ein Schulpraktikum ist. Dann wird in der Schule auch eine Bewerbung durchgenommen. Somit auch wie man ein Anschreiben und einen Lebenslauf schreibt.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Umso besser. Ich fand das bei meiner Schule damals jedoch äußerst unprofessionell und habe es daher zusammen mit meinem Vater verfasst. Kann sein, dass andere Lehrer da besser sind.

Kommentar von Panda75 ,

Danke für die Hilfe !

Antwort
von ShadowHow, 28

Das Anschreiben ist die eigentliche Bewerbung, also für wer du bist, für was du dich bewirbst, warum, von wann bis wann usw. Das ist auch der einzige Text der direkt in die E-Mail geschrieben wird, der Rest wird als PDF angehängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community