Frage von manuel1234321, 37

schulPraktikum bei der Bundeswehr mit?

Kann man mit 14 ein Praktikum bei der Bundeswehr machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 20

Ja, das ist ab 14 möglich. Kontaktaufnahme entweder direkt über den gewünschten Standort (am besten telefonisch) oder über eines der Karrierecenter der Bundeswehr.

Wichtig: Übernachtungen in militärischen Anlagen sind ebenso wenig möglich wie der Gebrauch von Waffen. 

Aus Geheimhaltungs- und/oder dienstlichen Gründen können bestimmte Einheiten keine oder wenigstens nicht immer Praktika anbieten.

Antwort
von Lukimo, 12

Ja das kannst du, ich habe mit 14 auch ein Praktikum bei der Bundeswehr gemacht und das ging problemlos :)