Frage von Joeyie, 7

Schulpraktikum auf der Berufsschule?

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Seit ca. 6 Wochen bin ich auf der Berufsfachschule im KFZ-Kurs. Nun habe ich mich entschieden, die Klasse zu wechseln, da mir die Arbeit als Metallbauer besser gefällt. Voraussetzungen sind für beide Kurse ein Langzeitpraktikum. Ich hatte in der vorherigen Klasse auch eins. Jetzt sind wir ja praktisch mitten im Schuljahr und wirklich JEDEM Betrieb ist es zu kurzfristig, wenn ich da nachfrage, ob ich dort das Praktikum machen darf (Was ich ja auch irgendwie verstehe). Jetzt bin ich natürlich ziemlich frustriert und ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht hatte jemand, der das liest ähnliche Erfahrungen. LG

Antwort
von rafaelmitoma, 4

einfach mutig sein und versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten