Frage von yse4yse4, 28

Schulpraktikum an unterschiedlichen Orten?

Ich muss ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolvieren. Kann ich nun dieses sozusagen 'aufteilen' und eine Woche ein Praktikum an jeweils einem anderen Ort absolvieren? Und wie sieht das dann mit den Nacharbeiten aus? Wir müssen Erfahrungsberichte etc. schreiben. Muss ich die dann doppelt schreiben?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo :)

Grundsätzlich geht sowas, ich habe das bei einem Mitschüler auch mal erlebt.. er hat seine zweiwöchige Praktikumszeit auch "gesplittet" & bei verschiedenen Firmen absolviert. Allerdings konnte er bei einer Firma nur eine Woche Praktikum machen, weswegen solch eine Lösung überhaupt zur Debatte stand.

Ich würde dir einen Gesprächstermin mit deinem betreuenden Lehrer ans Herz legen ----------> ist der beste Weg :) Dann kannste aktiv werdn bzw. die Praktikumsbetriebe auswählen!

Alles Gute!

Antwort
von Gylfie02, 12

Ich denke nicht, dass das geht

Antwort
von Sillexyx, 19

Das musst du mit deinem Lehrer vereinbaren ob das geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community