Frage von leuchtturmosten, 60

Schulpraktikum abbrechen, zahntechniker?

Hallo. :) Ich mache seit 2 tagen (ja nur 2 tage) ein praktikum beim Zahntechniker. Mein problem ist, dass ich durch diese ganzen lauten Geräusche wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen und daraus dann migräne folgen. Außerdem durch die gerüche dort wird mir mega schlecht und musste mich am ersten tag (heute auch) fast übergeben. Machen darf ich dort NICHTS, GAR NIX. Ich saß jetzt beide tage nur da hab mich gelangweilt oder fast übergeben. Wenn icj meinen vhef frag eas ich mal machen kann sagt er das eeiß ich auch nicht. Und so sitze ich dann von 8-13 und von 13:30-17 uhr da und tu nix. Zugucken geht auch nur selten da ich sonst angemeckert werde du nervst oder geh ma wo anders hin. Ich möchte mein ptaktikum so gern abbrechen. Ich halte das nicht mehr aus! Mein lehrer kommt übrigens unangekündigt. Einen anderen betieb hätte ich schon im kopf den ich so auch mal besuche. :) Was meint ihr? Lg

Antwort
von AnonymerBaer, 35

Scheint wohl, dass dein aktueller Betrieb keinen Plan mit dem Umgang von Praktikanten hat. Entweder Zähne zusammen beißen und durch, oder abbrechen und es in einem anderen Betrieb machen - solltest du aber auch mit deinem Lehrer bereden.

Kommentar von leuchtturmosten ,

Zähne zudammenbeißen halt ich glaub nicht noch do lang aus jeden tag oft vorm übergeben und migräne. Men anderen betrieb hätte ich ja. Aber wie soll ich das morgen machen? Zu hause bleiben und sobald jemand in der schule ist hin anrufen? 

Danke :)

Antwort
von SoDoge, 31

Du musst natürlich Ersatz finden, bewirb dich beim anderen Betrieb und sprich mit deinem Lehrer.

Kommentar von leuchtturmosten ,

Soll ich dann morgen beim jetztigen betrieb anrufen und sagen ich wär krank? Weil in doe schule kann ich erst ab halb 8 anrufen und mit meinem lehrer sprechen :(

Antwort
von Laury95, 23

Dann frag schnell woanders nach und sicher dir einen anderen Platz. Aber bloß nicht vorher abbrechen, sonst stehst du mit nichts da. Und schreib mal deinen Lehrer an, damit der Bescheid weiß.

Kommentar von leuchtturmosten ,

Ich könnte höchstens morgen um halb8 in die schule anrufen aber soll ich dann beim praktikum sagen ich wär krank? :0


Kommentar von Laury95 ,

Ja, du rufst morgen in der Schule an und meldest dich dort UND beim Betrieb für den Tag krank. Also, damit die Schule aus Versicherungsgründen auch Bescheid weiß, dass du morgen nicht im Betrieb bist. Und dann am besten zum Arzt und ein Attest holen :)

Kommentar von leuchtturmosten ,

Supi danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community