Frage von Ilovedtvp, 55

Im Mai habe ich ein Schulpraktikum. Ich bin in der 9.Klasse. Ich würde am liebsten das Praktikum auf der Onkologie machen. Darf man das mit 15 Jahren?

Im Mai hab ich ein Praktikum. Ich bin wie oben steht in der 9.Klasse. Ich würde am liebsten Praktikum auf der Onkologie Station machen. Meine frage/n ist /sind darf man mit 15 Jahren dort ein Praktikum machen und was meint ihr ist das eine gute Idee? Meine Eltern meinen es wäre nicht gut für mich. Jedoch ich interessiere mich schon seid längerem dafür und bin es auch gewohnt da viele in meiner Familie schon an Krebs erkrankt waren. Seid ca. einem Jahr angagiere ich mich schon für Kinder mit Krebs... Und versuche mit allem was ich kann zu helfen. Aber was meint ihr ist es eine gute Idee oder soll ich es lieber lassen? Danke für jede hilfreiche Antwort 😊😇💕

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusB1996, 30

Frage doch einfach mal im Krankenhaus nach.

Ich denke, dass es bestimmt möglich ist, auf eine onkologische Station zu kommen.

Wichtig ist, dass du weißt, dass du auf einer onkologischen Station mit schwerkranken Menschen arbeitest. Von dem her wird es keine einfache Arbeit sein (auf psychischer Ebene).

Frage doch deshalb einfach einmal im Krankenhaus nach.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kommentar von Ilovedtvp ,

Danke für die Antwort. Ich weiß das es ein sehr belastender Job ist aber ich will einfach mehr über diesen Beruf erfahren 😊😉

Kommentar von MarkusB1996 ,

Ich bin zurzeit selber in einer Ausbildung zum Krankenpfleger. Ich komme demnächst auch auf eine onkologische Station. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, mit diesen Patienten zu arbeiten, von denen ein paar teilweise dem Tod sehr nah sind. Aber ich glaube, dass es einen Einblick wert ist.

Ich bin froh, wenn ich helfen konnte.

LG Markus

Antwort
von dadamat, 10

Ja. Ab 15 Jahren kann man auf alle Abteilungen eingesetzt werden. Aber nicht alle Wünsche kann das Krankenhaus erfüllen.

Kommentar von Ilovedtvp ,

Danke. Ich hoffe Sie setzten mich auf dieser Station ein😊

Antwort
von FelixOhneNamen, 23

Das musst du wissen, ob du das willst. Was das dürfen angeht, einfach mal nachfragen ;D