Frage von Noelle22, 34

Sollte ich das Schulpraktikum im Hotel abbrechen, was meint ihr?

Hallo... 

ich brauche dringend eure Hilfe :( 

ich mache zurzeit ein Schülerpraktikum im Hotel da ich diesen Beruf kennen lernen und auslernen wollte. Da es verschiedene Abteilungen im Beruf Hotelfachfrau gibt  z.B. Frühstück/Küche, Housekeeping, Bar und Rezeption. Aber ich bin 3 Wochen lang unten in der Küche und muss 8 Std lang nur Putzen. 

So habe ich mit mein Praktikum nicht vorgestellt. Klar muss man als Praktikant Putzarbeiten machen gar keine Frage, aber NUR? 

Ich bin 1 Woche schon dort und frage mich, wie ich die restlichen Wochen schaffen soll?? 

Ich fühle mich einfach so unwohl, da ich kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben :(( ich habe einfach diese Woche gemerkt, dass dieser Beruf überhaupt nichts für mich ist !!! 

Jetzt ist meine Frage ob ich das Praktikum abbrechen kann und einfach wieder in die Schule gehen kann? 

Ich gehe lieber in die Schule als wieder dahin zu müssen :(( 

Ich brauche dringend eure Hilfe und Ratschlag. 

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von ParisKills616, 34

Als erstes solltest du dringend mit der verantwortlichen Person dort reden. Dann mit deinem Lehrer/in. 

Dann jedoch kann ich dir nur sagen, dass wenn es keine Möglichkeit gibt in der Zeit zur Schule zu gehen, dich durch zu beißen. Es geht. Ist sche|$e, verständlich. Aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Zeit für Praktikas wirst du noch genug haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community