Frage von Mimeej, 16

Schulpflichtig Bzh BvB?

Hey . Folgendes Problem : ich bin 17 Jahre alt und wohne in NRW! Ich würde aufgrund von schulpflichtigkeit in ein Bzh vermittelt (Bildungszentrum) wo ich diese BvB ( Berufsvorbereitende Bildungsmassnahmen ) mache . Habe jetzt mit der Agentur für Arbeit gesprochen ( da hat mich auch ne Frau von hin vermittelt ) und die meinten halt meine Berufsschulpflicht ist vorbei da ich halt 1 Jahr auf der Berufsschule war . Okay so jetzt wollte ich mich beim Bzh abmelden da ich dann ja nicht mehr dahin brauche und ich mich momentan ja auch für andere Sachen bemühe und auch schon manchen Sachen etwas näher komme. Und die sagen mir nun das ich wenn ich ins Bzh gehe nicht mehr schulpflichtig bin aber sobald ich nicht mehr dahin gehe schon . Das kann doch nicht sein oder ? Der beim Arbeitsamt meinte als ich den gefragt habe ob ich dahin MUSS das es RATSAM wäre weil ich ja nichts anderes habe ... aber von müssen war keine Rede .. Das Bzh ist echt schlimm für mich und ich komm garnicht klar .. aufgrund von den Leuten die alle ziemlich komisch sind sag ich mal.. soll nicht oberflächlich klingen aber da zwischen Leuten zu sitzen ohne Abschluss und Haare zu Flechten ist nicht mein Ding sorry..

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrG0ku, 12

Du musst nicht aber es ist besser als eine Lücke im Lebenslauf nur mit den Gruppen haste Recht mal gibt es da etwas schlimmere Gruppen sag ich mal oder bessere aber schlecht ist das nicht du bekommst Geld für Schule und kannst dort alte Sachen ausfrischen und dich deinen Bewerbungen mit deren Untersützung widmen. Ich war dort auch bin nun dank der Unterstützung meiner Chase Managerin in einem Super Betrieb untergekommen. Alleine hätte ich das wohl eher nicht bis nach hier geschafft da ich selber nicht so der suuuper Schüler war.

Kommentar von MrG0ku ,

Meins war aber auch vom Tüv Nord

Kommentar von Mimeej ,

Mein geht es halt hauptsächlich darum das ich NICHT dahin MUSS :)

Kommentar von MrG0ku ,

Wenn 10 Jahre schule hinter dir hast und nen Abschluss musst du garnichts aber was willst du denn machen? das geschenktes Geld immerhin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten