Frage von Incii31, 42

Schulpflicht vollendet im Sommer aber habe ein Problem.. ?

Und zwar bin ich 16 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich bin aber einmal sitzengeblieben. Die Schulleitung muss jetzt entscheiden ob ich meine 10 klasse dort auf der Schule zu ende machen darf. Ich würde eigentlich einen Realschulabschluss mit meiner Quali bekommen aber wenn ich nicht die zusage bekomme muss ich nach der 9. Klasse mit einem hauptschulabschluss von der Schule. Ich wollte mich deshalb auf einen Berufskolleg anmelden aber die Anmelde Zeit ist vorbei und wollte euch deshalb fragen was ich tun könnte wenn ich nach der 9. Klasse gehen muss?

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Du könntest z.B. baldmöglichst anfangen, dich für eine Ausbildungsstelle zu bewerben.

Kommentar von Incii31 ,

Ich wollte Bankkauffrau werden aber mit einem hauptschulabschluss würde es nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten