Frage von Germandefence, 42

Schulpflicht Psychiatrische Einrichtung?

Hallo meine frage kann ich wenn ich in einer Psychiatrie bin als 17 jähriger meine restlichen 5 Monate schule dort beenden oder muss ich dann wieder 1 Jahr warten ich bin zurzeit in einem Programm wo ich meine schulpflicht erfülle

Antwort
von UNGEWISSEKOFFER, 25

Hallo,

Du besuchst in dieser Klinik eine Schule um deiner Schulpflicht nachzukommen.
Dort gehst du zwar nicht solange in die Schule wie in einer "normalen" aber dort kannst du auch Arbeiten schreiben und so den Unterrichtsstoff mit machen wie wenn du in der Schule wärst.
In der Regel nimmt die Kliniklehrerin Kontakt mit deiner Heimatschullehrerin auf damit du nicht zurück hängst beim Schulstoff

Liebe Grüße
UNGEWISSEKOFFER
PS: konzentriere dich lieber erstmal auf deine Gesundheit
Alles Gute!

Kommentar von Germandefence ,

ich besuche keine richtige schule wo hin wird sich dann gemeldet ?

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Das weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass man wenn man unter 18 ist und somit schulpflichtig ist eine klinikschule besuchen muss, die Anmeldung erfolgt von der Klinik aus

Kommentar von Germandefence ,

Danke dir du hast recht ich informiere mich

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Bitte schön!

Antwort
von FantaFanta76, 9

Das wird schwer, weil du ja nur 3 Monate in der Klinik bist. Ein Therapieprogramm für junge Menschen dauert 12 Wochen. Die letzten zwei Monate musst du also noch mal zurück in deine alten Schule

Kommentar von Germandefence ,

Das ist okay wo kann ich mich informieren für Niedersachsen hast du zufällig einen link ?

Kommentar von FantaFanta76 ,

Die Schulpflicht ist überall gleich. Bis 18!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten