Frage von kamil99, 61

Schulpflicht oder Arbeit?

Hallo. Ich hatte am Samstag ein Probewochenende gehabt, von 10-18 uhr. Ich musste um 15 Uhr arbeiten (Nebenjob) und deswegen bin ich um 14:30 los gegangen. Mein Lehrer meinte dass ich die Schulpflicht verletzt habe. Ist dieses richtig?!

Antwort
von KleinerEngel18, 27

Was für ein Probewochenende war das? Naja wenn es eine sogenannte "Pflichtveranstaltung" von der Schule aus war, dann hat dein Lehrer da eigentlich Recht.

Normalerweise solltest du so etwas abklären, dass du dann eben arbeiten gehen kannst oder eben von der Arbeit freigestellt wirst.

Antwort
von blackforestlady, 13

Wenn Du schon eine Frage stellst, solltest Du sie auch genau stellen. Da ihr am Samstag eine Probe für ein Theaterstück hattet, hättest Du zur Schule gehen müssen. Daher hat der Lehrer Recht, Schule geht dann vor.

Antwort
von LenaSophieM, 16

Wenn du in die Oberstufe gehst bist du dort freiwillig, und sie müssen dich gehen lassen.
Wenn du noch in der 10. bist dann musst du anwesend sein. Sofern für den Tag Schulpflicht besteht, wovon ich mal ausgehe, denn meist bekommt man dafür einen Brückentag oder extra Tag frei.

Antwort
von steinpilzchen, 5

Ja ist es Schule geht vor minijob.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 21

Schule geht vor. Ab 18 bist du allerdings nicht mehr Schulpflichtig.

Antwort
von lexaskywalker, 27

Ab 18 hast du keine Schulpflicht mehr davor schon. (Also glaube ich)

Antwort
von Akka2323, 32

Ja, Schule geht vor, egal wann sie ist.

Kommentar von kamil99 ,

Auch wenn es am Wochenende  ist?

Kommentar von Akka2323 ,

Wenn es schulische Pflichtveranstaltung ist, ja.

Antwort
von Stadtreinigung, 14

Hängt davon ab wie lange die Schulzeit geht,am Samstag

Antwort
von Wohlfuehlerin, 26

würdest du uns aufklären? war am samstag schule oder nicht? das wissen wir leider nicht?

Kommentar von kamil99 ,

Nein. Normalerweise nicht. aber wir hatten am Samstag für ein Theaterstück geprobt.

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

jetzt wirds mühsam.. was heisst "normalerweise"? da verliere ich echt die lust auf antwort...............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten