Frage von Jonas1298, 20

Schulpflicht Möglichkeiten?

Hallo Leute,

Ich werde demnächst in meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb nach wenig mehr als einem Jahr kündigen. Dies hat verschiedene Gründe. Einerseits fehlt mir die Motivation dort weiterzuarbeiten, andererseits hab ich auch desöfteren durch die Arbeit Gesundheitsprobleme bekommen.

Ich werde Anfang Dezember meine Kündigung einreichen so das ich zum 1.1 dann dort aufhören kann.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann 11,5 Jahre meiner Schulpflicht absolviert. Mir fehlt also dieses halbe Jahr. Nun ist meine Frage wie die Möglichkeiten sind das voll zu machen. Mein Plan war nämlich erst einmal nen kleinen Mini Job auf 450€ Basis anzufangen um wenigstens etwas Geld zu haben. Dadurch bekomm ich dann aber die Schulpflicht nicht voll.

Nun ist meine Frage: Welche Möglichkeiten hab ich alles die Schulpflicht vollzumachen? Oder kann ich einfach nen Mini Job anfangen und das halbe Jahr sozusagen wegfallen lassen?

Antwort
von einbaum23, 9

moin, weiß leider uach nicht viel dazu aber du kannst noch die sog. abendschule machen, wenns nicht ohne geht

lg hoffe konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten