Frage von BigUp01, 109

SchulPferd, möchte mehr als ihn reiten?

Hallo, ich reite seit 3Jahren auf einem Reiterhof der streng ist. Dort habe ich mich hals über kopf seit einem Jahr in ein Schulpferd verliebt das ich seit 4 Monaten reite. Aber ich würde gerne mehr mit ihm machen als reiten. Habt ihr vielleicht ideen wie ich die besitzer darauf ansprechen kann, oder ich es lieber lassen soll. lg Danke für die Antworten

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 18

Fang halt langsam an - helfe ein wenig im Stall und schau erfahreneren Leuten zu, wie sie mit den Pferden umgehen. Frag, ob Du Pferde putzen, Sattelzeug säubern darfst und so was...

Wenn Du dann auf diese Weise mehr Erfahrung gesammelt hast, kommt das weitere ganz von allein.

Antwort
von Caramel1234, 56

Also wenn du eine "gute Beziehung" zu den Besitzern hast, könntest du villeicht fragen ob du das Pferd als Pflege- oder Reitbeteiligung haben darfst. Dann könntest du wahrscheinlich auch mehr machen als "nur" reiten. Frag die Besitzer doch einfach mal . Viel Glück! :)

Antwort
von Koellemann, 52

Was macht man denn noch mit Pferden ausser drauf reiten?

Kommentar von BigUp01 ,

also ich kenne viele auf anderen höfen die mit ihren spazieren gehen dürfen usw.

Kommentar von Caramel1234 ,

Bist du schonmal geritten?

Kommentar von Caramel1234 ,

Ja oder Bodenarbeit zum Beispiel

Kommentar von BigUp01 ,

Ja klar ich reite ihn seit fast einem jahr

Kommentar von Hilaris ,

Seit FAST einem Jahr?! Dann lass das lieber mit der Reitbeteiligung!!!

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für reiten, 52

Frag doch bei den Besitzern mal nach ob es die Möglichkeit einer Reitbeteiligung oder ggf. Pflegepferdes gibt. Es gibt sehr viele Höfe die angagierten Reitschülern die Möglichkeit einer RB auf einem Schulpferd einräumen.

Fragen kostet nichts ....... und das schlimmste was passieren kann, wäre ein "NEIN" als Antwort.

Kommentar von BigUp01 ,

dankeschön werde ich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten