Frage von clemiwolfmair, 27

Schulpartition funktioniert nicht was soll ich machen?

Also folgendes: Ich habe letztes Jahr (2015) eine Schulpartition auf meinen Laptop bekommen, um eben in der schule zu arbeiten und zu drucken und so weiter.... Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich in meinen Benutzer nicht mehr hineinkomme.... Mein Benutzer sagt dann immer: Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ihr Netzwerk und versuchen Sie es später noch einmal.

Wie kann ich meinen Benutzer wieder reparieren bzw. wieder hineinkommen?

Antwort
von qugart, 20

Das liegt wohl daran, dass zum Schulnetz keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Du solltest dich an den zuständigen Admin wenden. Normalerweise ist das nur eine Kleinigkeit, aber durch die wenigen Infos kann man jetzt nciht genau sagen, wie das Netz in eurem Fall aufgebaut ist.

Kommentar von clemiwolfmair ,

ich bin inzwischen bei einem benutzer angemeldet der der LocalAdmin ist. Das sollte ich eigentlich nicht in der Schule aber mir bleibt keine Wahl nachdem ich ja sonst meinen Laptop wegschmeißen kann.

Kann ich es vlt da iwo ändern? kann ich da iwas reparieren?

Kommentar von flaglich ,

Wie qugast schon meinte. Admin fragen.

Mit admin ist die Person gemeint die sich mit euerem Schulnetz auskennt nicht ein Benutzer.

Kommentar von qugart ,

Der User mit lokalen Adminrechten hilft dir in der Regel auch nicht weiter. Du musst dich an den wenden, der das Schulnetz betreut, bzw. an die Stelle, über die du diesen Zugang erhalten hast.

Es ist ja auch kein Problem mit deinem Benutzerkonto, sondern ein Problem mit der Verbindung im Netzwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten