Frage von victoria1608, 88

Schulnoten Zusammenrechnen?

Hey ich würde gerne wissen wie ich laut Noten in Mathe stehe gehen wir mal nur von dem schriftlichen aus! Erste Arbeit 5 ): Eltern Trennung, Haus ausräumen ,Stress,Umzug kaum Zeit zum lernen ! Zweite Arbeit 4! Sie wollte ab 39,5 Punkten auf eine 3- aufrunden und ich hatte 39 Punkte.. Bespielsweise ich würde in der nächsten Arbeit eine 1 oder eine 2 schreiben wie wäre dann meine schriftliche Note kann man das ausrechnen ?

Antwort
von Whonder, 65

Du rechnest einfach deine Noten zusammen und teilst das Ergebnis durch die Anzahl der Noten (:

Antwort
von MrHilfestellung, 51

Momentan stehst du auf 4,5. Wenn du eine 1 schreibst stehst du auf 3,33. Wenn du ne 2 schreibst stehst du auf 3,66.

Antwort
von Gwennydoline, 43

Alle drei Noten zusammenrechnen und durch 3 teilen - Wenn alle Arbeiten gleichwertig zählen hast du deine Durchschnittsnote :)
Z.B. 5+4+1=10   10/3=3,333
Streng dich mündlich an :) Dann wird das schon...
Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten