Frage von mKoalap, 85

Schulnoten verheimlichen, sehr schlimm?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Heute haben wir die Deutscharbeit wiederbekommen und ich habe eine vier. Mündlich habe ich eine 2/2+ und die letzte Arbeit war eine 1-...Ist es schlimm, wenn meine Eltern nie erfahren, dass ich eine Vier bekommen habe ? Und was hätte ich, denn in der Notenübersicht ? Ich verheimliche sonst nie Noten, aber seit letztem sind meine Noten echt schlimm...und wenn ich im Haljahres Zeugniss b.z.w Notenblatt eine 3 in deutsch habe sag ich einfach ich habe mih mündlich bisschen verschlechtert. Das ist auch kein Drama. Noch ein Problem ist ich habe Angst, dass mein Lehrer bei dem LEG etwas überbdiese Vier sagt... Was ist euer Rat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveBunnysAndCo, 46

Eine 4 ist kein Weltuntergang. 

Sag es ihnen , nachher wirds noch unangenehm. 

Antwort
von sportchi, 38

Also schulnoten sag ich meinen Eltern nie nur auf Zeugniss:)
Ich würde erstmal garnichts sagen und das Zeugnis abwarten, wenn die Eltern das mit der 4 rauskriegwen sag du hast es vergessen zu sagen aber ich denke die sind jz nicht so böse das sie gleich ausrasten^^

Antwort
von Otilie1, 50

schenk deinen eltern reinen wein ein , irgendwann erfahren sie es doch . besser ist es aber wenn du es ihnen selber beichtest

Antwort
von Lavieenrose12, 24

Müssen deine Eltern die Arbeit net unterschreiben?

Antwort
von Schimuuun, 38

ne, ist es nicht, wär aber auffällig, wenn im Zeignis am Ende ne 3 oder so steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community