Frage von undertherainbow 12.01.2012

Schulnoten gehen den Bach runter

• Antwort von SuperBaldo 12.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach bloß weiter - gib dein bestes, hol alles aus Dir raus, statt vor gf zu sitzen geh lernen, lernen und lernen. Im Unterricht, auch wenn's schwer fällt, immer melden!! Mach noch die paar Jahre so durch und du wirst sehen wie sich das auszahlt - wortwörtlich :P

• Antwort von SupraX 12.01.2012

Ich finde es hier immer wieder erstaunlich, wie viele Leute hier keine Ahnung von ihrem eigenen Leben haben, dann aber Fremde für sich entscheiden lassen wollen...

Keiner kann dir hier vorausagen ob du das noch schaffst oder nicht. Das liegt ganz alleine nur an dir. Die Entscheidung, ob du lieber eine Ausbildung machen willst kannst auch nur du alleine treffen. Man kann in ihrem Forum Tipps und Hinweise weitergeben, deine Zukunft musst du aber schon selbst entscheiden.

Mit 5en und 6en in den Hauptfächern dürfte aber auch die Ausbilungsplatzsuche alles andere als einfach werden.

• Antwort von Bigiii 12.01.2012

macht dir die ausbildung spaß und interessierst du dich dafür? dann bleib dabei. warum schreibst du schlechte noten? keine zeit zu lernen, interessiert dich der stoff nicht,...? versuche mehr zu lernen und dir von jemandem, zb klassenkameraden helfen zu lassen. sprich mit deinen lehrern, sag ihnen dass du angst hast und dass du es schaffen willst. wenn du motivation zeigst helfen sie dir sicher weiter. und auch wenn du sitzenbleiben solltest, geht die welt nicht unter solange dus im nächsten jahr dann schaffst.

• Antwort von BillY95 12.01.2012

Puuh schwer..

Ich habe kein Gymnasium besucht, aber gehe gerade auf ein kaufmännisches Berufskolleg und da sieht es bei mir in Mathe ähnlich aus. Sonst sind die Noten ganz gut. Mathe ausgeschlossen ein Schnitt von 2,6...

Aber wenn du dich für eine Ausbildung entscheidest, mit welchen Zeugnis bewirbst du dich denn? Mit dem von der 10. Klasse? Wenn ja, war dieses denn besser? Denn ich weiß nicht ob man mit einer 5 in BWL und einer 6 in Mathe irgendwo genommen wird.

Ich selbst habe mich schon mehrfach beworben und naja,.. mit ner schlechten Note in Mathe wirds schwer irgendwo überhaupt mal eingeladen zu werden.. Meine Erfahrungen zur Zeit...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!