Frage von Bigdudidu, 94

Schulnoten & Versetzung?

Ich hab stehe in 2 Hauptfächern auf 5, Mathe und Englisch In deutsch hab ich eine 3 in allen anderen Fächern auch. Meine Versetzung ist gefährdet klar. Kann ich das Ausgleichen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 40

Kommt drauf an !

In Hessen z.B. nur auf Hauptschulen durch zwei 3en, an Realschulen und Gymnasien in Hessen ist jedoch kein Ausgleich möglich.

In NRW könntest Du am Gymi wohl die 5 in Englisch durch die 3 in Deutsch ausgleichen und versuchen durch eine Nachprüfung in Mathe noch durchzukommen. Na, dann viel Spass !

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von Maybewrong, 48

Nein ausgleichen kann man nur eine 5 in einen Hauptfach, dafür müssten die anderen aber besser sein als 3.
(Jedenfalls in MV)

Ich an deiner Stelle würde freiwillig wiederholen, daran ist nichts schlimmes.

Antwort
von Defnonaut, 51

Tut mir leid wenn du auf einem gymnasium bist geht das nicht. Um es auszugleichen müsstest du nur eine fünf haben und in englisch und deutsch besser sein als 3. Wird wohl schwierig aber sprich mit deinem Klassenlehrer

Kommentar von Bigdudidu ,

Ich bin auf Realschule

Antwort
von JackIsBack, 45

Nope...nicht möglich.
Und mit solchen Noten würde ich freiwillig wiederholen!

Antwort
von Snowflake34, 45

Bei uns ist es mit zwei Fünfen in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch) vorbei,man bleibt sitzen, da geht nix mehr auszugleichen. In Welchem Bundesland bist du?

Kommentar von Bigdudidu ,

Niedersachsen

Kommentar von Snowflake34 ,

Achso, ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community