Schulnote IT?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Nein, da gibt es wie normal in der Schule auch Tabellen. Also Z.B 900-890 ist die note 1 usw... Hab selber sowas mitgemacht und hab damals auch nicht alles geschafft, aber trz noch eine 2 und eine 1 bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kyliekingp
19.10.2016, 14:19

Achso danke, dann muss ich mir keine zu großen Sorgen machen

0

Da wird es bestimmt Bereiche geben. Zum Beispiel ab 900 Anschlägen ohne Fehlern gibt es eine 1,0. Bei 850 Anschlägen ohne Fehlern gibt es eine 2,0. usw. 

Also das von mir entspricht jetzt vermutlich nicht dem Notenschlüssel von deinem Lehrer, aber 30 Anschläge weniger ohne das ein Fehler gemacht wurde, gibt bestimmt keine 6 bedeuten.

Kommentar von kyliekingp
19.10.2016, 14:22

Dann könnte ich vllt doch noch ne einigermaßn gute Note bekommn :D Danke

0

Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine 6 erhälst.
Du hast 14,5 Anschläge in der Sekunde geschafft.

Es ist sehr schnell.

...

Geübte Zehnfingerschreiber erreichen bei einem 10-Minuten-Test 200 bis 400 Anschläge pro Minute. Als physisch maximal erreichbare Höchstgrenze gelten 750 Anschläge pro Minute. Ein weiterer Geschwindigkeitszuwachs kann durch Einsatz von Tastaturkürzeln erreicht werden, sodass auf internationalen Wettbewerben derzeit regelmäßig 900 Anschläge pro Minute erreicht werden.
...
Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_pro_Minute

Kommentar von kyliekingp
19.10.2016, 14:20

okay dankeschön :)^^

0
Kommentar von Hugoz2
19.10.2016, 14:26

14,5 Anschläge in der Sekunde sind das sicher nicht!

0

Nein, viele machen es so, dass eine bestimmte Anzahl weniger eine Note schlechter sind. Also z.B. 50 Anschläge weniger eine Note schlechter. Auf 1-2 Anschläge genau kommt es da nicht drauf an.

Kommentar von kyliekingp
19.10.2016, 14:19

Ach dann bin ich schonmal beruhigt

0