Frage von joenne, 67

Schulmittagessen selber machen?

Hey Leute😂😊, vielleicht könnt ihr mir ja helfen Und zwar habe ich 3 mal in der Woche Nachmittagsunterricht und in unserer Schule gibt es nur eine Kantine und da ist das essen total schlecht. Also wollte ich mal fragen ob ihr eine idee habt was ich schon am Vortag dafür vorbereiten\ backen könnte vielleicht kennen das ja manche von der Arbeit😊 Bin offen für alle Ideen Zubereitung seit bis 30 min LG. Schönes Rest Wochenende

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spartaaaa, 8

Ich mache zum Mitnehmen gern verschiedene Salate, z.B. Reis-, Nudel- oder Kartoffelsalat, oder auch mal Kichererbsensalat. Dazu dann z.B. gern Falafel oder kalte (vegetarische) Würstchen.

Wraps mag ich auch sehr gerne. Wenn du doch mal mehr Zeit hast als 30 Min und was "besonderes" willst, könntest du mal Sommerrollen machen, die sind superlecker (trockenen auch nicht aus oder so, ich mache meine meist am Vorabend).

Ich mache auch gern Overnight-Müsli (Rezepte kann man einfach googeln), das kann man auch sehr gut am Abend vorher zubereiten (bzw muss man sogar).

Übrigens: von Plastikdosen würde ich eher abraten, da sind richtig viele giftige Stoffe drin... :( Besser sind Gläser oder eine Brotbox aus Edelstahl (ist zwar etwas teurer, hält dafür aber auch ewig)

Kommentar von joenne ,

Super, vielen dank... Vieles werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren😊❤

Schönes restwochenende noch 

LG. Joene

Antwort
von Vivibirne, 10

In tupperdose:
Gries
Milchreis
Eier
Rührei
Omelette
Reis
Nudeln
Bolgoneseosse
Gekochtes gemüse
Obst mit joghurt und Haferflocken
Sandwiches mit frischkäse und Gurken oder lachs und schinken :) lg

Antwort
von ProLive, 30

Kalte Pfannkuchen und Zimt und Zucker kann man später dann noch drauf machen.

Belegtes Brötchen\Toast.

Joghurt mit Früchten in der Tupper dose.

Salat mit Putenstreifen (die Putenstreifen gibts schon fertig zu kaufen sind auch schon gebraten).

Antwort
von Jules07, 35

Müsli mit Joghurt, am besten den Joghurt in eine separate Dose, damit das Müsli nicht so pampig wird :) dazu evtl Obst schneiden 

Antwort
von beangato, 28

Spagheti mit Hackfleischsoße

Frikadellen, dazu kannst Du Kartoffelsalat kaufen.

Eiersalat, dazu vlt. Brot

Antwort
von j1999j, 44

Blätterteig Rollen mit z.b Käse und Schinken

Kommentar von joenne ,

Stimmt gute idee, wäre ich nicht darauf gekommen , einfach aber fein genau das richtige

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community