Frage von tvdxpll, 25

Schulmaterial besorgen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt früher nach Deutschlnd gekommen als geplant und habe jetzt bis ende August Zeit mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich muss die Prüfungen der 10. Klasse wiederholen da ich 8 Monate in Amerika verbracht habe. Nun muss ich mich selbstständig auf die Prüfungen vorbereiten und mir wird auch kein Material zum Lernen gegeben. Daher meine Fragw: wie bereitet man sich am besten vor? Themen habe ich zwar aber kein Material. Was würdet ihr mir empfehlen? Lernbücher? Kaufen oder ausleihen? Oder einfach das Internet benutzen? Wobei es ja effektiver sein soll wenn man aus Bücher lernt sprich Material vor sich liegen hat. Fächer: deutsch, englisch, mathe

Danke für eure Hilfe! :)

Antwort
von M1ch19, 12

Hey, also mir persönlich hat es immer besser geholfen aus Büchern zu lernen. Vielleicht kannst du mal in der Schulle nachfragen ob du dir dort eins leihen kannst. Wenn nicht in der Bibliotek. Internet findest du natärlich auch genug aber würde das nur zur Ergänzung verwenden.

Viel Erfolg :)

Antwort
von xPetelot, 15

Ich hab im Internet immer die letzten Prüfungen bearbeitet & mir so die Sachen die am häufigsten vor kamen gemerkt. Demnach kannst du ja denn weiter entscheiden wie du fortfahren möchtest, das Internet kann auch ein ganz guter Helfer sein - Bücher natürlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community