Frage von websteert, 35

Schulmaterial aus der NS Zeit/3. Reich verkaufen. Wo?

Habe von einem älteren Herrn Schulmaterial aus der NS Zeit erhalten. Wurde ab 1934 verwendet. Dürfte ziemlich einmalig sein, zumal es eine komplette Serie ist. 48 Glasdias mit dem Titel Rasse und Vererbung. Nun die Frage: Wo kann man so etwas verkaufen? Wichtig ist, dass es in keine falschen Hände kommt.

Antwort
von Nordstromboni, 20

Würde mal in einem Heeresgeschichtslichten Museum nach fragen

Kommentar von websteert ,

Danke für den Tipp. Würde natürlich gerne - auch für den Herrn - einen fairen Preis erzielen. 

Antwort
von DrStrosmajer, 18

Ebay.com (Ebay USA). Dort lassen sich NS-Devotionalien gewinnbringend verticken. Die Amis scheinen verrückt nach solchem Kram zu sein.

Es gibt hierzulande auch Antiquitätenhändler, die sich auf NS-Nachlaß spezialisiert haben, aber bei denen weiß man nie so recht, wes Geistes Kind diese Leute sind und was sie für Kundschaft haben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten