blackcherry07 am 15.12.2008 um 19:45 Uhr
Wenn ihr euch an eure Schulzeit zurück erinnert, bzw. momentan noch in in der Schule seit, welche Lektüren habt ihr gelesen und welche hat euch am Besten gefallen?

Hallo blackcherry07,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Gelesen haben wir viel. Englisch fand ich die meisten doof, da ich die Lehrerin doof fand. das Leben des Galileo haben wir auch gelesen, aber mein absolutes Lieblingsbuch (hab ich dann noch zweimal nachher gelesen): Das Parfum!!!!

Patrick Süßkind- Das Parfum. Sehr gut! Imre Kertesz - Roman eines Schicksallosen. Auch gut.
blackcherry07 am 15. Dezember 2008 19:50 Über das Parfum bekommen wir noch bald die Klausur zurück :)

Das Kapital
wernilein am 15. Dezember 2008 19:47 genau,; :-))

das kapital..
wolle59 am 15. Dezember 2008 19:47 du auch? D.H

das 7.kreuz ... und es war scheXXXe !!!
Anna Seghers? Banause!

Dürrenmatt - Die Physiker
mandylane am 15. Dezember 2008 19:46 der war wirklich gut !
Kristall08 am 15. Dezember 2008 19:47 Den hatten wir auch, zusammen mit Brecht.
Der gute Faust von uns Wolfgang.. damals natürlich keine Begeisterung, heut is man froh dass man ihn mal intensiv durchgearbeitet hat

"Das Lied von der Glocke",
von Friedrich Schiller.

dracula, das leben des galileo, andorra ( war wirklcih gut), und dann kam joselle, der richter und sein henker, der besuch der alten dame, about a boy ... eigtnlich so ziemlich viele ... und gerade erst haben wir dantons tod und don karlos gelesen. bald kommen noch effi briest und kassandra ( oh hilfe .. ) dran..

"Der gute Mensch von Sezuan", "Das Feuerschiff", "Andorra", "Don Carlos", "Felix Krull", "Die neuen Leiden des jungen W.", "The Yellow Wallpaper", "Animal Farm", "Der Tod in Venedig", "Der Richter und sein Henker"... und so weiter und so fort. Dürrenmatt war gut.
blackcherry07 am 15. Dezember 2008 19:51 wir war den Andorra? das kommt im Frühlisch auf mich zu
blackcherry07 am 15. Dezember 2008 19:51 wir war den Andorra? das kommt im Frühling auf mich zu
butz1510 am 18. Dezember 2008 15:58 Andri streicht das Haus weiß... und streicht und streicht...
Ich fand's langweilig. Aber ich fand damals alles langweilig.

Mats Wahl - Winterbucht Max Frisch - Andorra J.D.Salinger - The Cathcer in the Rye olstoi - Anna Karenina Morton Rhue - Boot Camp
Mir gefiel alles

Kafka war gut, Die Insel in der Vogelstraße war auch toll, Iphigenie - nie wieder^^

Leben des Galileo von Bertolt Brecht. Und der kleine Prinz von Saint-Exupéry. Am Besten fand ich Faust. Der Tragödie erster Teil von Goethe.
"Ich bin der Geist der stets verneint
und das mit Recht, denn alles was entsteht
ist wert, dass es zugrunde geht."

gutefrage.net Die Ratgeber-Community ist für Ratschläge, nicht aber für Wertungen und Diskussionen da! ^^ aber; Der Tod in Venedig von Thomas Mann

mir hat "der gelbe Vogel" sehr gut gefallen. was gar nicht gung war "Willhelm Tell"

gelesen: Effi Briest, Romeo und Julia auf dem Lande, Maria Stuart, Andorra, The Perks of Being A Wallflower, Brave New World, Die Physiker... gefallen: KEINS

die beste schullektüre war give a boy a gun (in dt. "Ich knall euch ab!") die schlechteste Rolltreppe abwärts und dazwischen gabs ne menge