Schulleitung will mich nun anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der lehrer hat dir warscheinlich nochmal den A gerettet. Hätteste das bild bearbeitet zurückgeschickt würdest du ernsthaft mit drin hängen wenn die anderen damit schabernack getrieben hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ob eine Anzeige gegen dixh, die die Schule natürlich stellen kann, erfolgreich sein wird bleibt abzuwarten. 

Aber mal ganz ehrlich und moralisch betrachtet,:

Fandest du es wirklich in Ordnung was du da machen wolltest?

Stell dir vor jemand verschickt ein Bild von dir an jemanden anderen um es zu bearbeiten und sich "einen kleinen" Scherz erlauben will.

Wie würde dir das Gefallen? 

Zumal die Person, entnehme ich jedenfalls so, nichts davon weiß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö dir kann da eig nichts passieren. Klar können sie dich anzeigen, aber strafrechtlich, dürfte da nichts passieren,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in dem Sachverhalt nichts weggelassen wurde, dürfte keine Straftat vorliegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer gleich in den papierkorb für daheim wegstellen , da gibt es nie ärger .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig , normal dürfte dir noch nichts passieren..

Wenn du ein Bild veröffentlichst (FB oder andere Sozialmedia, Forums oder ähnliches), und du keine Zustimmung von den Dargestellten hast, kann dieser dich verklagen (Recht am eigenen Bild)

Da das Bild jedoch noch nicht veröffentlicht war, glaub ich nicht, dass dir was passiert. 

Anders sieht es bei dem aus, der dir das Bild zugesendet hat. Der wird bestimmt nicht die Zustimmung gehabt. Der hat nämlich das Bild gewissermaßen an dich veröffentlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Bilder von Mitschülern weder aufnehmen, noch verbreiten, wenn Sie dir die Einverständnis nicht gegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RMHaus
26.09.2016, 18:19

Hat er ja nicht.

1
Kommentar von FouLou
26.09.2016, 18:19

Hat er laut seinen schilderungen ja nicht. Das waren ja die die ihm das bild zukommen lassen haben. Hätte er es verändert zurückgeschickt dann wäre er da mit drin.

2
Kommentar von Orkano33
26.09.2016, 18:25

Wenn er das nicht getan hat, dann hat er keine Strafe zu erwarten.

1
Kommentar von furbo
26.09.2016, 18:45

Du darfst Bilder von Mitschülern weder aufnehmen

Bitte Rechtsgrundlage dafür. Danke. 

0

Was möchtest Du wissen?