Schulleiterstelle in Baden-Württemberg muss bis wann ausgeschrieben werden, wenn der aktuelle Schulleiter zum Schuljahresende in Pension geht und wo steht das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SchlauereFrage,

da nehme ich an, dass das überall ähnlich läuft. Ich kann da nur Erfahrungen aus NRW Grund- und Hauptschulbereich nennen: Man weiß jahrelang vorher, wann ein Schulleiter in Pension geht. Eine Vorschrift, wie schnell da eine Stellenausschreibungerfolgt, kenne ich nicht.

Oft bleibt dann eine Schulleiterstelle ein Jahr lang (Kostenersparnis) unbesetzt und wird kommisarisch durch den Konrektor/ die Konrektorin bzw. die dienstälteste Lehrkraft verwaltet, bevor überhaupt ausgeschrieben wird.

Bis das ganze Verfahren dann abgeschlossen ist, kann es gut zwei Jahre dauern, aber auch länger, wenn sich keine Bewerber melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung