Frage von Mxcx00, 91

Schulleiter/Sozialarbeiter ruft jeden Tag an?

Hey, hab mal nh Frage, unzwar hab ich die letzter zeit pro woche so 1/2 Tage geschwaenzt, meistens auch nur halben Tag aber jetzt ruft in meinen Fall der Sozialarbeiter von der Schule an und hat meiner Mutter alles berichtet, was ich ja verstehen kann. Aber ich habe verschlafen und werde deshalb erst zur Pause gehen ( hab die ersten beiden stunden sport, wenn man bei einer doppelstunde zu spaet kommt, wird man in der zweiten stunde auch nicht reingelassen).
Wird der Sozialarbeiter heute wieder anrufen und das berichten? Oder warten die erstmal bis Dienstag bei den Termin den meine Mutter hat?

Antwort
von Matahleo, 42

Hey MxCx,

guten Morgen, es ist kurz nach 7 Uhr und die Schule geht normalerweise nicht vor acht Uhr an, also was bitte hindert dich dran, deinen Hintern in Bewegung zu setzen und los zu spurten?

Statt hier zu schreiben solltest du den PC einfach morgens vor der Schule gar nicht anmachen sondern dich auf den Weg in die Schule machen, dann bräuchtest du dir keinen Kopf machen, ob der Sozialarbeiter anruft.

Die Frage ist natürlich auch, wie alt bist du? Die Schule darf dich nicht aussperren.

Hast du Angst vor Sport? Oder was hält dich davon ab dich zu beeilen und in Sport zu gehen?

Mach dich auf den Weg und antworte wenn du aus der Schule zurück bist, das wäre viel besser.

LG Mata

Kommentar von Mxcx00 ,

Wohne aber bisschen weiter weg und meine Schule fängt um 7:30 an, wohne in ein Dorf und das Dorf mit der Schule ist weiter weg

Kommentar von Matahleo ,

Also ich wohnte damals 7km von der Schule weg und wenn wir den Bus verpasst haben, dann hieß es schnellstens Fahrrad aus dem Schuppen holen und losradeln.

Das lässt sich tatsächlich schaffen. Allerdings saßen wir nicht vor dem PC am Morgen, also, mach aus und nimm dein Fahrrad.

Wo sind eigentlich deine Eltern um die Uhrzeit?

Kommentar von pilot350 ,

Bestimmt kennst Du die Diagnose Antriebsschwäche. Früher sagte man Faulheit dazu. Alles was sie sucht ist Hilfe wie sie die Schule umgehen kann.

Antwort
von pilot350, 40

Sei sicher er wird anrufen denn es besteht SCHULPFLICHT für Dich. Das gilt auch für Sport. Der Sozialarbeiter kann neben Deiner Mutter auch das Jugendamt verständigen da Du so viele Fehltage hast und trotz Kontrolle durch die Schule und Sozialarbeiter einfach weg bleibst ohne einen Entschuldigungsgrund zu haben. Das kann fatale Konsequenzen für Dich nach sich ziehen. Und das ist gut so für Dein weiteres Leben.


Antwort
von DoktorWurst, 29

Wenn der nicht mehr anrufen soll, hilft nur eins: nicht mehr schwänzen, nicht mehr verschlafen. Stell' dir am besten zwei Wecker oder leg' den Wecker außer Reichweite, sodass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten.

Und jetzt auch am besten: Hin! Wenn du nicht reingelassen wirst, hast du es wenigstens versucht und zeigst deinen guten Willen. Die Zeit kanst du evtl. noch sinnvoll nutzen. Hausaufgaben abschreiben oder so ;-)

Ich hatte auch Phasen, in denen ich keine Lust auf Schule hatte. Das ist normal. Aber du ersparst dir viel Ärger, wenn du zumindest anwesend bist.

Antwort
von Indivia, 20

Du hättest einfach sofort dich fertig achen und los gehen sollen, auch wenn ud was später gekommen wärst, dann hättest du aber immerhin den gutenWillen gezeigt. Ob er anruft können wir nciht sagen, aber ich vermute shcon,denn wieder 90 Min fehlen sieht ja doch sehr nach schwänzen aus. ( bei 15 Min oder so hätte man das mit dem vershclafen wesentlich eher abgekauft). Auch wenn du nicht in die Sporthalle gekommen wäst, so hättest dud ich zumindest bestimmt im Schulgebädeu aufhalten könnenb und da hätte dich bestimmt auch jemand gesehne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community