Frage von elisamueller, 97

Schulleiter bei Geschenkübergabe umarmen?

Hallo
Ich habe bald meine Abschlussfeier und wurde dazu ausgewählt meinem Schulleiter/Mathelehrer das Klassengeschenk zu überreichen. Soll ich ihn bei der Übergabe umarmen oder so?

Antwort
von Turbomann, 33

@ elisamueller

Nein das sollte man nicht tun, das kommt plump rüber. Das würde man auch bei einem Lehrer nicht machen.

Ihm die Hand geben ( sie aber wieder loslassen) und dazu kannst du ein paar Worte sagen zu dem Geschenk.

Antwort
von blondii148, 58

Würde ich nicht tun, einen gut gemeinten Händedruck reicht, denke ich mal.

Es sei denn, das Verhältnis wäre total gut zu ihm, aber denke eher das es halt auf normaler Ebene ist, deshalb, lieber lassen.

Antwort
von Comment0815, 28

Es gilt eigentlich immer, dass der Ranghöhere solche Gesten initiieren sollte.

Aber ich denke, dass es dann trotzdem beim Händedruck bleiben sollte. Wenn du ihn auch persönlich ein bisschen besser kennst (z.B. durch Gespräche nach dem Unterricht), dann könnte eine Umarmung auch angemessen sein, aber nicht auf der Bühne bei der Geschenkübergabe, sondern bei deiner persönlichen Verabschiedung von ihm im Verlaufe des Abends.

Antwort
von Sunnycat, 26

Lieber nicht, vielleicht ist es ihm unangenehm, oder wird wer weiß was hineininterpretiert, ein herzlicher Händedruck genügt, finde ich.....

Antwort
von botanicus, 21

Könnte sein, dass Du Dich damit unsterblich machst ... ;-)

Nee, lass das!

Antwort
von joanniefiototj, 57

naja.. wie je nach dem wie dein verhältniss zu ihm ist.. normal macht man sowas aber nicht

Antwort
von Thunderbolt2, 11

Ja oder sonst die Hand schütteln

Antwort
von trevag, 39

Handschütteln sollte langen :) 

Antwort
von Anonymus1709, 37

Ich würde ihm nur die Hand geben, wenn er dich umarmen will, merkst du es schon;-)

Antwort
von Asdfmovie99e, 24

Handschütteln sollte reichen. Bei uns War das mal mit umarmen und das kam übelst gestellt und War nur albern irgendwie

Antwort
von Herpor, 11

Wenn du es möchtest, gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community