Frage von anaandmia, 58

Schulkonferenz 10 Klasse?

Hallo :) Ich gehe in die 10. Klasse Realschule Bayern. Als wir heute mit unseren Lehrern über unsere Noten gesprochen haben erklärten sie uns, dass wenn man z.B auf 3,5 steht die Klassenkonferenz (alle Lehrer der Klasse) darüber entscheiden ob auf - oder abgerundet wird. Meine Frage ist jetzt, nach welchen Kriterien wird dies entschieden ? Und steht dabei auch eine 3,6 oder 3,4 zu debatte. Dankeschön schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tlum00, 26

Entscheident dafür sind die Leistungen in anderen Fächern. Wenn die Lehrer sehen das du dich angestrengt hast geben sie meistens die Bessere.
Bei uns wird bei einer 3,6 noch überlegt. Bei einer 3,4 ist es automatisch die bessere Note.

Antwort
von Krautner, 28

Wenn sie exakt 3,5 sagte, dann wird es sich wohl nur um 3,5 handeln, es gibt Lehrer die wenn Schüler auf 3,6 stehen aber mündl. mitgemacht haben noch auf die 3 gehen.

Wie ihr das macht, ist eh ziemlich merkwürdig, bei 3,5 muss man schon negativ auffallen und gar nichts gemacht haben, zum Beispiel Hausaufgaben nicht gemacht, Unterricht gestört etc. damit man da eher die 4 bekommt, bis jetzt habe ich immer nur die bessere Note bekommen, wobei es später eh nur noch Punkte gab.

Kommentar von anaandmia ,

Ja unsere Lehrerin meint auch, dass die Konferenz zu 98% für die bessere Note entscheidet.

Kommentar von Krautner ,

Erinnert mich iwie an die Grundschule - Robin und Sven, einer von euch bekommt eine 1 in Mathe und eine 3 in Deutsch, der andere dafür eine 2 in Deutsch und 2 in Mathe, ich wollte die 2 2en und mein kumpel ne 1^^ da mussten wir uns untereinander einigen.

Ihm nachhinein denke ich da nur noch - hä? Was war das? "Yo, alda kein bock euch beide gute Noten zu geben, geht gar net klar, also go go, kloppt euch drum" 

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Nein, nur bei ner 3,5

Bei ner 3,6 wird aufgerundet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten