gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schulkindangriff mit Körperverletzung

gefragt von siegassiegas am 15.04.2009 um 20:09 Uhr

Mein Sohn bekam von einem Pallelklässler ein Buch mit voller Wucht auf seinen Daumen geschlagen. Ein Blödsinn mit schlimmer Folge: Mein Sohn klagte nur 2 Tage über Schmerzen, da er ein anderes Schmerzempfinden hat als ein "Durchschnittsmensch". So.... nun - nach einer Woche will das letzte Glied im Mittelfinger nicht richtig abschwellen und wir liessen röntgen. Ergebnis: Knochenstück abgegrochen muss operiert werden.

Meine Frage: Macht es Sinn gegen einen Schulkameraden (12 Jahre) Anzeige wg. Körperverletzung zu stellen? Wie kann man ein Exempel statuieren. Wie würdet ihr vorgehen? Schmerzensgeldklage?

Wäre dankbar über rechtliche Kommentare und/oder Rat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Körperverletzung (118)
Rechliches (1)