Schuljahr 2011/2012: ende 1. Halbjahr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm,Endet es nicht meistens Anfang Februar also so erste Woche? Für welches Stipendium willst du dich denn bewerben? Weil es eigentlich bei den meisten Stipendien nicht so sehr auf deine Noten sondern auf dich selbst ankommst. Oder willst du dich bei nur einem Stipendium bewerben wo man einen gewissen Schnitt braucht? Und wenn du im August 12 gehen willst bist du ja ein 12/13er, und da läuft die Auswahl wer ein Stipendium bekommt und wer nicht ja schon längst. Du kannst dich soweit ich weiß nur noch beim PPP bewerben, was aber auch nur mehr bis Anfang September möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sKaterGirl96
13.07.2011, 20:51

Also bei dem Stipendium geht es ja allgemein darum, dass ein Großteil der Kosten für den Aufenthalt im Ausland übernommen wird. Dafür kann man sich mit einem Notendurchschnitt ab 2,0 bewerben, vorrausgesetzt man kann nachweisen, dass man finaziell von dem Stipendium abhängig ist. In der Infobroschüre stand, dass man die Bewerbung dafür ca. 6 Monate vor der Abreise eingeschickt haben muss.

0

Was möchtest Du wissen?