Schulisches Problem (Noten)!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du die Lehrer schon mal gefragt, ob du eine Prüfung oder zusätzliche Arbeit schreiben kannst? 

Du kannst wirklich einfach versuchen mit ihnen zu sprechen, sag ihnen, dass du die Schule wechselst und du bereit bist was zu tun für deine Noten. Lehrer sind auch nur Menschen. Wichtig ist, dass sie merken dass es dir ernst ist. -Und immer höflich bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag deinem Lehrer vor, eine zusätzliche Arbeit zu machen. Überleg dir vorher einige Themen, die dich interessieren und auch in den Unterricht passen. Bereite einen Vortrag vor und halte ihn ab, wenn du grünes Licht bekommst.

Wenn nötig, in mehreren Fächern.

Der/die Lehrer/in freut sich zumindest über deine Initiative und wird sicher ein gutes Wort für dich einlegen. Und dein Selbstvertrauen wächst auch - was sich auch auf andere Fächer auswirkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher?

Wenn du eh wiederholen musst oder eh die Klasse wechseln willst, dann kommst du ja sowieso in eine andere Klasse. Ist doch dann egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcserv3r
17.11.2015, 21:20

Ich will aber auf eine Schule wo ich schon welche kenne. Und außerdem wären meine Eltern nicht grade begeistert :c

0

Alter ich bin ausgerastet als ich gesehen habe das ich in Erdkunde und in Sport eine 3 kriege
Setz dich hin und lerne und deine Lehrer hassen sich auch nicht
Das bildest du dir nur ein
Ich habe meine beiden Lehrer für die 3 gehasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcserv3r
17.11.2015, 21:21

Ich bin über ne 4 glücklich

0
Kommentar von mcserv3r
17.11.2015, 21:22

Und nur so. Mit 13 hatte ich auch fast nur 2en.  Du wirst noch älter dann wird dein Zeugnis schlechter.  Das ist bei jedem so

0
Kommentar von Mariane111
17.11.2015, 21:24

Das waren Ausnahme Fälle Ich lerne den ganzen Tag über mit kleinen Pausen Steiger mich da voll rein und das war ein tiefpunkt

0
Kommentar von Mariane111
17.11.2015, 21:41

Ja es liegt am Melden ich habe Angst was falsches zu sagen und dabei ausgelacht zu werden ist mir in der 6. passiert an da überleg ich mir des 10mal bis ich den Mit kriege mich zu melden

0

Was möchtest Du wissen?