Frage von Irgendwer001, 89

Schulische Veranstaltung Pflicht?

Pflicht soll es sein wer nicht zu der "Party"kommt in der Schule 2 Stunden lang bekommt einen Verweis und Ärger ist das fair ok auch vom Gesetz her? gezwungen zu eine Party zu gehen.... und auch 2 Stunden zu bleiben?

Antwort
von tryanswer, 40

Das kann durchaus rechtens sein. Du kannst dir ja ein Buch mitnehmen und dich 2h im Klo einschließen - da kannst du dann ungestört lesen.

Kommentar von Irgendwer001 ,

Du bist der beste :D

Antwort
von wilees, 23

Ich verweise erst einmal auf folgende Frage im Forum:

Ist der Abiball eine Pflichtveranstaltung?

Findet eine Party außerhalb der Regelunterrichtszeit (  was in jedem Fall wohl anzunehmen ist ) statt, kann sie nicht verpflichtend sein.

Der Partyveranstalter wird wohl kaum die Schule sein. Solche Partys werden regelmäßig privat organisiert.

Kommentar von Irgendwer001 ,

Ist von der Schule ich hatte heute aber um 11 schon Schule aus.

Kommentar von wilees ,

Kernfragen:                                                                                       

Wann soll die Party stattfinden?                                    

Von wann bis wann findet in der Schule regulärer Unterricht statt?

Wer veranstaltet diese Party?

Bei einer schulischen Veranstaltung am Nachmittag wäre es auch irrelevant, wenn Du an diesem Tag komplett schulfrei gehabt hättest.

Antwort
von free12345, 35

Wenn es eine Pflicht veranstaltung ist dann ist es egal ob du schule aus hast oder nicht du musst da hin es sei denn du hast ein Ärztliches Atest vorzuweisen sonst hast du anwesend zu sein ob du willst ODER NICHT WIR ALLE MÜSSEN DEN SHI#t MIT MACHEN ALSO STELL DICH NICHT AN WEGEN 2 STUNDEN 

Kommentar von Irgendwer001 ,

Ging auch netter aber hin und rückfahrt zur schule dauert 1 Stunde mein Ganzer Nachtmittag geht drauf....

Kommentar von free12345 ,

na und ? was denkste wo ich schon Zeit investiert hab für warten auf andere oder veranstaltung oder oder oder das sind bisschen mehr als 2 Stündchen ...alleins meine letzten Ferien durchgehend gearbeitet Pratktikas 2 stunden HIN UND RÜCKFAHRT jeweils 

Antwort
von Hexe121967, 32

wenn es eine schulveranstaltung ist musst du dahin.

Antwort
von silazio, 38

Wenn es in der Schulzeit ist, musst du dahin!

Kommentar von Irgendwer001 ,

Nein hatte um 11 Schule aus

Antwort
von TitanLine, 46

Ist es denn in der Schulzeit ?

Kommentar von Irgendwer001 ,

Nein hatte um 11 Schule aus

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Hattest Du nur heute "um 11:00 Uhr Schule aus" oder ist das jeden Donnerstag so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten