Frage von KimbaNiveaulos, 37

Schulische Möglichkeiten ohne Qualifikation?

Hallo ihr Lieben.

Mein Schulabschluss (Mittlere Reife/Fachoberschulreife) habe ich 2012 erlangt, jedoch ohne die Qualifikation für das Abitur beispielsweise. Seither habe ich 2 Ausbildungen begonnen, jedoch nicht beendet. Da ich bald aus NRW in den Norden nach Hamburg bzw eher Bad Segeberg ziehe und natürlich endlich etwas beenden möchte das mir auch gefällt hatte ich überlegt gerne Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales zu machen. Bewerbungen sind auch raus, jedoch denke ich ohne Quali und mit einer 5 in Mathematik habe ich da wenig Chancen. Mittlerweile bin ich 20, werde dieses Jahr 21.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten hat man in dieser Situation sich schulisch weiter zu bilden? (Schulische Ausbildungen,usw.)

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Antwort
von Thelostboy342, 25

Du könntest zur Aufbesserung an eine kaufmännische Schule gehen (nicht sehr anspruchsvoll, jedoch in manchen Bereichen sicher hilfreich) und dich danach nach einer guten Ausbildungsstelle umsehen. Du wirst sicher etwas finden was dir gefällt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community