Frage von pcfreak13, 133

Schulische Eignung für Fachabitur?

Hallo ich besuche zurzeit die 10.Klasse der Realschule in hessen. Leider werde ich nicht die Notenvoraussetzungen für das allgemeine Abitur haben (mind 3,0 schnitt in hauptfächer + 1 Naturwissenschaft UND mind. 3,0 in den restlichen Nebenfächern).

Aber meine Noten würden für das Fachabitur zumindest ausreichen (Deutsch 4, Englisch 2/3, Mathematik 3). Das Problem ist man braucht für die Aufnahme so eine Eignungsfeststellung (Schulische Laufbahnberatung). Dazu gab es an unserer Schule ein Infoabend an dem man sich in eine Anwesenheitsliste eintragen konnte damit man im Halbjahres Zeugnis das dabei hat.

Leider War ich an diesem Abend nicht da. Wie kann ich jetzt diese Schul. Laufbahnberatung nachholen? Ich will nämlich zumindest Fachabitur machen und keine Ausbildung.

Antwort
von BarbaraAndree, 109

Frag doch einfach mal im Sekretariat deiner Schule nach, ob diese Veranstaltung evtl. wiederholt wird.

Kommentar von pcfreak13 ,

die wird nicht wiederholt soweit ich weiß :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community