Frage von Adriana2805, 32

Schulische Ausbildung,Krank,Nebenjob?

Ich bin 17 Jahre alt und befinde mich zur Zeit in einer schulischen Ausbildung,welche ich jedoch "Abgebrochen" habe,da ich krank bin und den Druck in dieser Ausbildung nicht durch halte.(Ich bin vom Arzt Krank geschrieben)

Meine Frage ist jetzt,ob ich trotzdem einen Nebenjob annehmen könnte,oder wäre dies nicht erlaubt?

Mir würde ein Nebenjob auch helfen,da ich dann auch mal wieder etwas zu tun hätte und mich nicht den Großteil des Tages langweilen würde.

Liebe Grüße

Antwort
von Adriana2805, 11

Mir würde ein Nebenjob sehr helfen,denn mir geht es so "ohne wirkliche Aufgabe" nicht wirklich besser.
Mir hat die Ausbildung nicht besonders gut gefallen,aber als dann noch die ekeligen Kommentare von den Mitschülern fielen,war es bei mir echt vorbei,sowas muss sich wie ich finde keiner bieten lassen.
Es gab auch noch nicht mal irgendwelche absurden Gründe weswegen manche meinen einen Menschen zu mobben! ( wie zb: Übergewicht,andere Interessen,usw.) 

Ich werde das nächste Woche mit meinem Arzt besprechen und möchte mich für die Antworten schon mal bedanken.

Antwort
von Repwf, 23

Das solltest du deinen Arzt fragen!

Das kann ganz schwer werden wenn der im Zweifel nicht bescheinigt das das "nötig" war damit es dir besser geht!

Kommentar von Adriana2805 ,

Danke für deine Antwort!

Das habe ich mir schon fast gedacht.
Werde da nächste Woche auf jeden Fall mit meinem Arzt drüber reden.

Antwort
von CharaKardia, 19

Du kannst doch nicht für die Schule krank geschrieben werden und dir dann eine Arbeit suchen. Entweder ist man zu krank um außer Haus zu gehen oder man ist so fit, dass man irgendwie in die Schule kann.

Wenn dir langweilig ist und die etwas sinnvolles unternehmen magst, dann such dir doch ein Ehrenamt, z.B. Gassi gehen fürs Tierheim o.ä., das entspannt.

Das ist keine Antwort auf meine frage,danke

Kommentar von CharaKardia ,

Bitte - das ist nicht erlaubt.

Hast du evtl eine Quelle? Denn ich habe leider nichts gefunden.

Kommentar von Repwf ,

Das ist so nicht richtig!

Ganz krasses Beispiel ein Bauarbeiter der schwer schleppen müsste und das aktuell nicht kann darf durchaus zB seinen Nebenjob als callcenter Mitarbeiter weiter ausüben!

Und wenn die FS zB wegen Mobbing etc. krankgeschrieben ist, dann kann sozialer Kontakt auch im Rahmen eines Jobs durchaus möglich sein! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community