Frage von SayaMiazaki, 18

Schulische Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten ohne Altersbeschränkung?

Hallo ! :D

Da auf meine letzte Frage nicht geantwortet wurde, versuche ich es einfach noch mal. Ich bin 26, wohne in Duisburg (NRW) und suche möglichst nach Kostenlosen Schulen, die den Fremdsprachenkorrespondenten / oder auch Kaufmännischen Assistenten Richtung Fremdsprachen anbieten. Bisher hatte ich kein Glück aufgrund meines Alters. Oder sie wollte mich nicht nehmen, da sie mir nicht zumuten wollten, mit ner Horde Pubertierender Teenies in einer Klasse zu sein. Kennt jemand vielleicht Schulen, mit diesem Bildungsgang wo das Alter nicht unbedingt relevant ist ?

Ich wäre für jede SINNVOLLE Antwort sehr dankbar :)

Und zur Info: Nur liken hilft mir auch nicht weiter. ;D

LG

Antwort
von eni70, 9

Du wurdest aufgrund deines Alters abgelehnt???

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das denn gehen? Frag mal nach.

Es ist natürlich ein Argument, da mehrere Jahre mit einer Horde gerade-so-Erwachsener zusammen zu sein, es hat aber auch gute Seiten, also nur Mut!

Kommentar von SayaMiazaki ,

Ja, das wüsste ich auch mal gerne. Ich bekomme auch nie einen triftigen Grund genannt. Und wenn ich dann nach Schulen frage, die man mir vielleicht empfehlen könnte kommt immer nur, ich solle selbst nach gucken.
Echt lustig, denn so schlau bin ich auch schon gewesen |'D
Aber ich versuch weiterhin, mich nicht unterkriegen zu lassen und danke! :D

Antwort
von Coripiander, 8

Ich kenne da nur die zwei jährige Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin Inlingua. Diese kostet aber pro Monat ca. 250€. Zumindest war das bei meiner Tochter so!

Kommentar von SayaMiazaki ,

Ist dann wahrscheinlich mit dem Bildungskredit + Bafög Förderbar, oder?
War die Ausbildung denn gut? Ich werde mich mal darüber schlau machen.
Danke sehr :D

Kommentar von Coripiander ,

Ja, hat gleich danach einen guten Job bekommen und verdient gutes Geld. Bafög erhielte sie nicht, da wir als Eltern genügend Einkommen hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten