ich bin 23 Jahre und wohne schon seit 5 Jahren nicht mehr daheim. Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung angefangen (es ist die 2. Ausbildung) und mein Bafögantrag wurde abgelehnt. Hier meine Frage: Gibt es andere Ämter von denen eine Förderung möglich ist?

Versuch mal über HARTZ was zu bekommen, da du vor 2006 ausgezogen bist, könnte das klappen. Kenne jemand der hat das auch so geschafft

Wenn Deine 2. Ausbildung nicht auf die 1. fußt, gibt es kaum Möglichkeiten. Bezahlst Du die schulische Ausbildung selbst oder gibt es da schon einen Träger? Evtl könntest Du einen Bildungskredit beantragen, aber der muss später natürlich zurückgezahlt werden.
Muss nichts für die Ausbildung zahlen, der Träger dieser Akademie für medizinische Berufe ist eine Universtät

http://www.step-on.de/277/413/index.html schau mal hier. Eigentlich sollte das die Arbeitsagentur wissen, wie eine Finanzierung möglich ist .LG Lotusblume
Danke schön. Die Seite ist gut!

Vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass Du die Verantwortung für Dich, für Dein Leben und Deine Entscheidungen übernimmst und anfängst, Dir Deine Ausbildung selbst zu finanzieren.
Wow, danke für den altklugen Rat, nur zur Info ich habe jeden Tag (Mo-Fr) von 8e bis 18 Uhr Schule und dann bleibt nicht viel Zeit um genügend Geld zu verdienen, dass es reicht! Bei mir sind welche im Kurs die sind schon mitte 30...gibst du denen auch den Rat?! Aber vielen dank für deine Mühe!
Wolfgang Foerster am 1. November 2007 10:22 Du schreibst, dass Dein Bafög-Antrag abgelehnt wurde. Das hat ja wohl den Grund, dass es andere gibt, die bedürftiger sind als Du bzw. Deine Familie, oder?
Meine Mutter arbeitet auf 400 Euro Basis und mein Vater geht ab nächstes Jahr in die Rente... Was mich an deinem Kommentar nervt, ich habe die Frage hier gestellt, damit ich nen sachlichen Rat bekomme und du beleidigst mich persönlich. Ich habe deine Antwort einfach nur unverschämt gefunden, weil du ja über hauptnicht meinen ganzen Hintergrund weisst. Möchte hier jetzt auch nicht mehr mit dir weiterdiskutieren.