Frage von 160611, 101

Schulische Ausbildung lange Krankgeschrieben?

Ich bin nun seit dem 7.4. Krankgeschrieben aufgrund von psychischen problemen. Heute hat mich mein Artzt darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass ich in der nächsten Zeit einen Termin vom medizinischen Dienst zu geschieht bekomme, da meine Krankschreibung ja dann länger als 6 Wochen ist. Meine Frage nun, warum sollte mir der medizinische Dienst einen Termin schicken, wenn ich doch gar kein Krankengeld oder ähnliches bekomme. Ich bekomme ja für meine Ausbildung auch kein Geld weder Bafög noch sonst irgendwas. Hat jemand Erfahrungen und weiß etwas darüber ?

Antwort
von Carlystern, 83

MDK wohl eher nicht. Aber die Schule hat das Recht nach längerer Krankschreibung dich zum Schulamtsarzt zu schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community