Frage von meerausfragen, 43

Schulische Ausbildung kündigen. Was ist mit BAföG?

Ich habe vor, meine schulische Ausbildung zum Ende diesen Schuljahres zu kündigen. Die Kündigungsfrist der Schule beträgt 6 Wochen. Somit müsste ich in der Woche vom 9. Mai 2016 die Kündigung einreichen. Ich beziehe BAföG und brauche es unter anderem auch für meine eigene Wohnung. Meine genaue Frage ist nun, ob ich das BAföG bis Ende des Schuljahres noch gezahlt bekomme oder nicht? Entfällt es bereits im Mai oder erst Juni?
Bitte nur hilfreiche Antworten geben. Danke im Voraus.

Antwort
von blackforestlady, 26

Das steht auf dem Bescheid wie lange BAföG gezahlt wird, ansonsten solltest Du Dich mit dem Amt in Verbindung setzen. Denn wenn Du zu lange BAföG beziehst, musst Du es evtl. zurück zahlen. 

Kommentar von meerausfragen ,

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Carlystern, 18

Du bekommst es noch bis zum Ende des Schuljahres wenn du fristgerecht zum Schuljahresende kündigen tust.  Allerdings musst du natürlich auch dann hingehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community