Frage von halloschnuggi, 31

Schulische Ausbildung, immer noch keinen Einschulungsbescheid gekriegt?

Ich habe mich im Februar für eine schulische Ausbildung in einer Berufsfachschule angemeldet, habe auch ein Infozettel mitgekriegt was ich nachreichen muss usw, zb ein Führungszeugnis und Erste Hilfe Schein, hab ich alles schon im Februar fertig gehabt. Im Zettel steht das die briefe ende april bis mitte mai versand werden, bis heute habe ich nichts bekommen, im Zettel steht auch das wir deswegen nicht anrufen sollen, icj erfülle alle Voraussetzungen, habe mich ja schließlich angemeldet . Ist das nicht komisch? Ist das normal? Ich macje mir echt sorgen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlystern, 19

Naja nur weil du dich angemeldet hast, bekommst du nicht automatisch ein Platz. Ich habe mich letztens auch beworben und kam auf die Warteliste. Daher kannst du jetzt nicht mehr tun außer abzuwarten.

Kommentar von halloschnuggi ,

Hast du den Platz jetzt? Soll ich ein Jahr leer warten wenn ich den Platz nicht kriege? -.-

Kommentar von Carlystern ,

Wenn du nicht 18 bist musst du in eine normale Berufsschule oder du versuchst noch ein FSJ zu bekommen. Habe ka gesagt icj stehe auf der Warteliste. Also nein habe noch kein Platz. Je nachdem wieviele noch abspringen kann es sein fas ich noch eon Platz bekomme. Für mich heißt es auch Geduld haben und warten.

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich bin 20...

Kommentar von Carlystern ,

Dann musst du natürlich nicht zur Berufsschule wenn du kein Platz bekommst. Als was hast du dich beworben?

Kommentar von halloschnuggi ,

Sozialpädagogische Assistentin

Kommentar von Carlystern ,

Das habe ivh mir fast schon gedacht und es gibt mrist viele Bewerber auf wenig Schulplaetze. Ich habe den Brief auch erst verspätet bekommen.

Kommentar von halloschnuggi ,

ich habe den platz.

Kommentar von Carlystern ,

Freut mich

Kommentar von halloschnuggi ,

danke, hoffentlich klappt es bei dir auch bald!

Antwort
von flaglich, 25

Warte doch bis mitte Mai, nach meinem Kalender dauert das noch eine Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community