Frage von Felix210cm, 41

Schulische Ausbildung Bafög Nds. 20 Jahre alt Alleine Wohnend Eltern leben getrennt Mutter Hartz IV Vater 1400€ Netto, mit wieviel Geld kann ich rechnen?

Hallo und guten Tag, ich habe versucht alles kurz und knapp hinein zu schreiben in die Überschrift.

Antwort
von ellaluise, 20

Der max. Betrag für Schüler-Bafög liegt um die 465€, m.W.n.

Das könntest du also max. bekommen, weniger wenn der Vater Unterhalt leisten kann und muß. Dafür ist wichtig, ob er weiteren Personen (außer dir) zum Unterhalt verpflichtet ist.

Antwort
von Eluveitos, 29

Kommt auch darauf an, wie viel Geld du gespart hast, bzw. ob du Kfzs o.ä. besitzt. Google am besten mal nach Bafög Rechnern, dann hast du einen Einblick, wobei sie meiner Erfahrung nach eher zu viel anzeigen.

Mfg

Kommentar von Felix210cm ,

Guten Tag und danke für die schnelle Antwort, nein ich besitze kein Kfz und strebe auch keins an. Zum Punkt des Bafög Rechner.. Egal wieviele ich schon benutzte, keiner zeigte mir realistische Werte an darum frage ich hier mal.

Kommentar von Eluveitos ,

Was meinst du mit keine realistischen Werten?

Hast du sicher den Netto-Verdienst angegeben?

Hast du weitere Geschwister?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten