Frage von hoppelman, 32

Schulische Ausbildung Bafög beantragen und der Ausweis ist nächsten Monat abgelaufen?

Hey Freunde, habe heute die Zusage erhalten für meine Schulische Ausbildung. Die fängt Anfang Juli an und dauert 2. Jahre. So jetzt zu mein Problem... Wie Beantrage ich Bafög am besten, weil mein Personalausweis nächsten Monat abgelaufen ist. Beim Amt habe ich vor kurzem ein Beantragt aber in Berlin dauert es nunmal viel, viel länger. Die Ausbildungsstelle meinte auch das es ca. 3 Monate mit Bafög dauert.. Wie gehe ich jetzt am besten vor?? Würde mich wirklich sehr über eine Nachricht freuen! Danke bis hierhin!

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 28

Das Bafög-Amt interessiert sich nicht für deinen Personalausweis. Den musst du nirgends vorlegen.

Kommentar von hoppelman ,

echt? naja... danke für die Info

Antwort
von DerHans, 32

Dann legst du eben erst mal den jetzigen Ausweis und die Kopie des Antrags für den neuen vor. Wo soll da ein Problem liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community